AWO Altenzentrum
Weilerswist
Aktuelles

aus dem AWO Altenzentrum Weilerswist

Aktuelles

Ehrenamt-aktiv mitgestalten

Sie wollen ehrenamtlich bei uns tätig werden und möchten wissen wie und wann?

EHRENAMT - AKTIV MITGESTALTEN

Im AWO Altenzentrum Weilerswist sind ehrenamtliche Helfer*innen…

Garten der Lichter

Ein zauberhaftes Erlebnis zum Auftakt des Herbstes. An drei Tagen vom 20. bis 22. September, konnten Bewohner*innen des AWO Altenzentrums Weilerswist bei Anbruch der Dunkelheit…

40 Jahre AWO Altenzentrum Weilerswist

„Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre die AWO“.

So sangen am 24. Juni alle auf dem Jubiläumsfest mit. Als Helmut Hergarten und Ritchy Bertsch, in der Rolle des Wieldeduetts, das Fest…

Klangschalen– Wohlfühlangebot für die Sinne

Klangreisen können Bewohner*innen des AWO Altenzentrums Weilerswist schon lange genießen. Die Klangtherapeutin Julia Kaufhold brachte dafür bisher ihr eigenes Set an Klangschalen…

Unterwegs mit der E-Rikscha

Einen wundervollen Tag verbrachten die Bewohnerinnen des AWO Altenzentrums Weilerswist am 05.10.2022. Einzelne Bewohnerinnen kamen an diesem Tag in den Genuss einer Fahrradrikscha…

AWO gegen Rassismus

Am 14. März startet die Kampagne „AWO gegen Rassismus“.

Bis zum 27. März wollen wir im Internet und in allen AWO Einrichtungen, Gesicht zeigen für eine offene, tolerante und…

Biologische Vielfalt

Das Projekt „Sinnesgaten“ des AWO Altenzentrums  wird als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“…

Urlaub im eigenen Garten

Trotz aller Vorbereitungen für den kommenden Sommer, wollte sich die Sonne nicht so oft blicken lassen. Das für die Sommermonate geplante Frühstück im Garten, wurde aufgrund des…

Aktion Ehrenmensch

Ehre wem Ehre gebührt! Die vielen helfenden Hände, klugen Köpfe und kreativen Macher*innen bei der AWO sorgen täglich dafür, die Welt ein bisschen besser zu machen. Sie, die…

AWO gegen Rassismus

Die AWO beteiligt sich erneut an den Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März.

„Seit 2012 führt die AWO jährlich ihre Kampagne „AWO gegen Rassismus –…

Wieverfastelovend

Was tun an Karneval? In der ganzen Republik war Karneval abgesagt. Sitzungen wurden vor leeren Stuhlreihen abgehalten und konnten im Fernsehen angeschaut werden.

Julia Kaufhold…

Garten der Lichter

An drei Abenden im September (09.09.-11.09.2020) wurde der Garten der Sinne in ein Lichtermeer verwandelt. Julia Kaufhold und Carola Cuti schmückten den Garten mit vielen…

COVID 19: Ein Virus verändert das Leben

14.09.2020 Zur Freude der Angehörigen und Bewohner*innen ist die besuchsfreie Zeit vorbei. Besucher*innen dürfen wieder unter Einhaltung der Hygieneregeln in die Einrichtung…

Wildblumenbeet

Wildblumenbeet
„Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“. Wer kennt das Lied noch aus Kindertagen? Hier werden die Honigbienen willkommen geheißen, so wie auch in unserem Garten,…

Bilderausstellung

Bilderausstellung
„Der Duft des Frühling, zarte Pastelle gegen bunte Vielfalt“
Seit dem 27. März gibt es eine Bilderausstellung im Eingangsbereich und Durchgang zum Garten. Wir…

Karnevalsession

Karnevalsession 2019
Karneval die Fünfte Jahreszeit. Das Karnevalsmoto vom Altenzentrum AWO am Rosenhügel lautete   „Mit vereinter Kraft und Tam Tam geht die AWO 100 Jahr voran“. …