Bilderausstellung

„Der Duft des Frühling, zarte Pastelle gegen bunte Vielfalt“
Seit dem 27. März gibt es eine Bilderausstellung im Eingangsbereich und Durchgang zum Garten. Wir sind stolz darauf solche Künstler in unserem Haus zuhaben. Die Künstler*in sind Bewohner des Hauses.
Zum einen ist das Herr Merten vom Bereich 1., er malt mit Gel-stiften auf Holz, er vereint Punkte mit Linien zu einer außergewöhnlichen Struktur, die er auf erdige Töne aber auch auf kräftige Farben bringt. Beim betrachten scheint es als seien es Ornamente aus dem Afrikanischen oder Australischen Raum, jedoch fühlt sich der Künstler Herr Merten  frei von solchen Vorlagen.
Zum anderen ist es Frau Kern vom Bereich 2., sie malt auf nassem Papier mit nassen Farben. Je mehr Wasser desto heller und durchlässiger werden die kräftigen Farben. Durch das schichten der  Pinselstriche auf das Papier entstehen Pastellfarben, was für Frau Kern ein Meditativer Prozess ist. Sie spricht über- und zeigt gerne ihre Bilder, dem Betrachter eröffnen sich so in seiner Phantasie unterschiedliche Formen.
Beide malen seit Jahren, wenn auch mit Pausen dazwischen. Die Leidenschaft zum Malen war immer schon da.
Die Ausstellung ist noch bis Ende Juli zusehen.