AWO Altenzentrum
Weilerswist

aus dem AWO Altenzentrum Weilerswist

Karnevalsession 2019
Karneval die Fünfte Jahreszeit. Das Karnevalsmoto vom Altenzentrum AWO am Rosenhügel lautete   „Mit vereinter Kraft und Tam Tam geht die AWO 100 Jahr voran“.  Bereits im Januar malten die Bewohner (Malkurs „die Rosenhügelmaler“)  dazu ein Motoschild für die Karnevalssitzung und dem Karnevalsumzugswagen des Hauses.
Karnevalssitzung Donnerstag der 21. Februar
Die Bewohner und Gäste  wurden wieder mit einem unterhaltsamen Programm verwöhnt, das die Verantwortlichen des Hauses mit viel Liebe zusammengestellt hatten.
Die Sitzung eröffnete Prinzessin Maria I. und Prinz Daniel I. vom Verein „Miteinander- Füreinander" und ihrem Gefolge, die die Bewohner mit leckerer Schokolade beschenkten.
Durch das Programm führte souverän Ritchy Bertsch, der mit viel Witz die Sitzung bereichert. Helmut Hergarten gab musikalisch den Takt an. Beide sind ein unschlagbares Team die sich  „Wilde- Duett“ nennen und mit einem gemeinsamen Auftritt die Bühne rocken.
Anschließend hatten die Heimbewohner ihren großen Auftritt, mit dem Namen „Golden Stars“ unter der Leitung von Carola Cuti, probten sie ab Januar jeden Mittwoch ihren Auftritt.
Auch die Pflegemittarbeiter werden kreativ und sorgen für einen genialen Auftritt.
Die Clowns vom Freundeskreis, mit ihren originellen Kostümen und den bunten Luftballons, sangen mit unterstützender Musik von Helmut Hergarten bekannte Karnevalsschlager, die die Herzen der Zuschauer berührten und zum Mitsingen einluden.
Auftritt Sozialer Dienst/Alltagsbegleiter „Guppys“.
Anschließend trat dann die Tanzgarde „Danzmüüss" auf, die mit ihren Tänzen viel Freude bereiteten.
Bürgermeisterin Anne Horst verteilte Lebkuchenherze und kürte die Leiterin des Hauses Lüfthildis Swiderek-Brose, ohne ihr Wissen zur AWO-Rosenhügel Prinzessin „Lüfti I.“.

Weiberfastnacht Donnerstag der 28. Februar
Der Weiberfastnacht wurde pünktlich um 10:11 Uhr mit einen musikalischen Frühschoppen eröffnet, durch Begleitung von Helmut Hergarten. Dank seinem vielfältigen Liederangebot und der hochprofessionellen Ausrüstung, sorgt er immer wieder für schöne Tanzmusik die zum Mitsingen und Schunkeln einlud. Bei leckerem Kölsch bzw. div. Getränken, schmackhaften Käsehäppchen, Flöns und Chips nahm die Party ihren Lauf.
Wie in jedem Jahr geht es den Männern traditionell an den Schlips. Die Damen und Herren hatten ihren Spaß.
Um 11:11 Uhr traten die AWO-Singers mit Potporri ihrer bekannten Karnevalsschlager auf und verliehen den AWO-Karnevalsorden an die Verantwortlichen des Hauses.
Karnevalsumzug Samstag der 02. März
Am Karnevalssamstag ging um 14:30 Uhr lud der Freundeskreis die Bewohner ein, sich mit Unterstützung auf den Weg zur Kölner
 Straße zumachen, um dort den „Karnevalsumzug“ zu schauen. Freudig wurden die Wagen und die Musikkapellen begrüßt.
Große Freude, als dann endlich der Wagen vom Altenzentrum um die Ecke bog.
Mit vollgeladenen Taschen traten die Bewohner nach dem letzten Wagen den Heimweg an. Weiter gefeiert wurde dann im Haus, eine wärmende Suppe tat dabei ihr übriges.