01.12.2016

Adventsbasar

Der 1. Advent, wurde mit dem weihnachtlichen Basar, veranstaltet vom Freundeskreis des Altenzentrums Weilerswist und der Interessengemeinschaft Adventsbasar, auf dem Gelände der AWO gefeiert.

Vor dem Eingang wurden Zelte aufgebaut in denen selbst gemalte Bilder, Trödelwaren, weihnachtliche Dekorationen, Getränke, Würstchen Süßwaren und Reibekuchen verkauft wurden. Im Haus gab es noch Waffeln, Handarbeiten und wunderbaren, selbstgebackenen Kuchen. Die legendären, von Bewohnern gebackenen Plätzchen, durften natürlich auch nicht fehlen.

Der Soziale Dienst, Ehrenamtliche, die Haustechniker und die engagierten Vereine sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Dieser Tag lud dazu ein, das Altenzentrum in einer ganz besonderen Atmosphäre kennenzulernen und gemeinsam mit den Bewohnern die anstehende Adventszeit zu feiern.

Advent bei der AWO – ankommen und wohlfühlen!

Der Speisesaal war voll mit einem interessierten Publikum, das dem weihnachtlichen Programm, moderiert von unserem „Hausmusiker“ Helmut Hergarten begeistert zuhörte. Die Künstler im Speisesaal gaben ihr Bestes, um uns unvergessliche Stunden zu schenken. Der Chor Leuchtfeuer, die Musikschule Erft-Swist und das Saxophon Duo „Dieter Dorian“ aus Weilerswist unterhielten uns mit einem besinnlichen Programm. Die Kinder wurden vom Nikolaus reich beschenkt wurden.