14.09.2017

Am Rosenhügel war`s bayrisch

Am 10.09.2017 hieß es um 12:00 „ O`zapft is“.

Viele Besucher, Bewohner und Gäste waren dem Aufruf gefolgt und kamen mit Dirndl und Lederhose. Der Tambourcorps „Edelweiß“ eröffnete das Sommerfest zusammen mit der Einrichtungsleiterin Frau Swiderek Brose, die den Takt auf der großen Trommel für ein Musikstück vorgab. Das ganze Gelände war liebevoll dekoriert. Die Melkkuh, entführte mit ihrer bimmelnden Almglocke die Besucher in die Berge, wo die Gäste im angrenzenden Biergarten mit Fleischkäse, Weißwürsten und Weißbier verwöhnt wurden. Die Kinder übten sich im Wettmelken und auch der ein oder andere Altenheimbewohner machte mit beim Wettmelken.

Das abwechslungsreiche Programm, gestaltet von Alleinunterhalter Helmut Hergarten und der Sängerin Chris Malu, die sich dem Motto entsprechend gekleidet hatten, begeisterte das Publikum. Die blauen Jungs vom Shanty Chor bereicherten das Fest und entführten mit ihren Seemannsliedern an die Waterkant.

Die Lose des Freundeskreises Altenzentrum Weilerswist waren schnell verkauft und die Gewinner erfreuten sich an den attraktiven Preisen, die die ehrenamtlichen Helfer Tage vorher bei den Weilerswister Geschäftsleuten gesammelt hatten. Die Hauptgewinne, ein Fernseher und ein Einkaufsgutschein, wurden durch den 1. Stellvertretenden Bürgermeister, Herr Oberrem, ausgelost.

Besonders freuten sich die Aktiven des Vereins über den großzügigen Check der VR Bank von 500 Euro, den Frau Michaela Marcus im Namen der VR Bank überreichte.