03.09.2018

Vorankündigung Sommerfest

Im AWO Altenzentrum Weilerswist geht es in diesem Jahr mittelalterlich zu. Am 09.09.2018 laden die Recken und Mägde vom Rosenhügel in eine Welt der Ritter und Burgfräulein, der Recken und Mägde sowie der Gaukler und Straßenmusiker. Für Jung und Alt gibt es allerhand zu erleben. Lassen Sie sich von den deftigen mittelalterlichen Speisen und Tränken verwöhnen und genießen das bunte mittelalterliche Treiben rund um den Rosenhügel. Ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein bietet Unterhaltung pur. Helmut Hergarten wird das ein oder andere Mal in die Neuzeit entführen, aber auch mittelalterliches gibt zu hören und sehen. Zwei Spielleute von Ranunculus werden für mittelalterliche Musik und Gaukelei sorgen. Mittelalterliche Tänze der Tanzgruppe vom Rosenhügel und Bauchtanz mit Frau Selinger runden das Programm ab Besucher, die das Fest durch mittelalterliche Kleidung bereichern, erwartet etwas Besonderes an diesem Tag. Das originellste Kostüm erhält einen Überraschungspreis. Der Freundeskreis stellt viele schöne Preise für die Tombola zusammen, die beim Sommerfest verlost werden. Wieder sind attraktive Hauptgewinne dabei.