AWO Altenzentrum
Weilerswist
Bei uns Leben

Im Mittelpunkt des AWO Altenzentrums Weilerswist steht der Mensch mit seinen individuellen, körperlichen, psychischen und sozialen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

FÖRDERN STATT FORDERN

Tatkräftige Freund*innen des Altenzentrums – der „Freundeskreis“: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“ sagten sich Angehörige der Bewohner*innen, sowie Gemeindemitglieder der Gemeinde Weilerswist und gründeten im Dezember 1990 einen Förderverein. Seither organisiert der Freundeskreis zahlreiche Aktivitäten wie Musiknachmittage, Theater- und Konzertbesuche, den alljährlichen Flohmarkt und Weihnachtsbasar rund ums Altenzentrum oder Lesungen auf den einzelnen Wohnetagen.

Der Verein finanziert die Heimzeitung des AWO Altenzentrums Weilerswist ebenso wie weitere Projekte und Anschaffungen, die den Bewohner*innen unmittelbar zugute kommen. Der Freundeskreis hat Sie neugierig gemacht, Sie möchten ihn gern unterstützen, Mitglied werden und/oder mehr dazu wissen?

Antje Kau (1. Vorsitzende)
Dann rufen Sie an unter:

Tel. 0 22 54/944630

Jeder kann bei uns Mitglied werden!

Was bringt mir die Mitgliedschaft und was kostet das?

Sie unterstützen mit der Mitgliedschaft eine ehrenamtliche Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, älteren Menschen den Lebensabend als Bewohner*in würdig zu gestalten. Sie können sich bei der Mitgliederversammlung in ein Amt des Vorstandes wählen lassen.

Der Mindestbeitrag ist laut unserer Satzung  15,- € im Jahr (Einzug einmal jährlich)

Die Mitgliedschaft erfolgt mit der Annahme des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrags mit Einzugsermächtigung von Ihrem Bankkonto. Auch Spenden auf unser Konto ist jederzeit möglich und herzlich Willkommen.

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft beim Verein "Freundeskreis des AWO Altenzentrums Weilerswist".